Eigene Hipster-Motive (Fotos) hochladen

Wenn Du dein eigenes und selbst designtes Hipster-Motiv (oder Foto, Selfie, Bild) hochladen und auf Textilien aufdrucken möchtest, kannst Du das in unserem Shirt-Designer sehr einfach selbst tun.

 

Die Headbar hat dafür einen eigenen Menübutton, den Du dazu einfach nur anklicken musst.

Danach öffnet sich automatisch dein Explorer / Finder und Du kannst ein eigenes Motiv auswählen und hochladen.Das funktioniert übrigens auch von deinem Smartphone, iPhone, Tablet und iPad. Wir empfehlen dir allerdings es von deinem PC oder Laptop aus zu tun.

 

> Zum Shirt-Designer <

 

Hipster Design - Beispielmotiv
Hipster Design - Beispielmotiv

Tipps und Tricks für dein eigenes Motiv

Eigene Motive werden ausschliesslich im Digitaldruckverfahren auf die Textilien aufgebracht. Das ist vergleichbar mit dem Drucker an deinem PC zuhause und hat den riesigen Vorteil, das nahezu alle Farben und Farbverläufe (wie z.B. ein Sonnenuntergang) aufgedruckt werden können. Ein Nachteil ist allerdings, dass einige Textilien (Textilfarben) dafür ungeeignet sind. Diesen Fall zeigt dir unser Shirt-Designer allerdings auch an und verweigert quasi das selbst gestalten.

 

WICHTIG für die Auswahl deines Motives ist, dass es auch eine gute Druckqualität und bestenfalls "keinen" Hintergrund hat. Grundsätzlich empfehlen wir dir das Dateiformat *png. Alternativ auch *jpg, *jpeg oder *gif. Wenn deine Datei 4.000 x 4.000 px (Pixel) hat, wirst Du ein sehr gutes Druckergebnis erzielen. Bei der Hälfte wird es nur noch befriedigend bzw. recht klein auf dem Textil aufgebracht werden können. Hat dein Bild weniger Pixel, solltest Du es nochmals überarbeiten.

 

Das Hipster Design - Beispielmotiv oben rechts hat einen hellgrauen Hintergrund. Würdest Du es auf ein graumeliertes Shirt aufdrucken, würde der Hintergrund nicht auffallen. Anders bei einem schwarzen, grünen oder auch weissen T-Shirt oder Tank Top.

Deshalb unser TIPP, dem eigentlichen Motiv den Hintergrund zu entfernen, damit es auf den selbstdesignten Klamotten auch richtig zur Geltung kommt, wirkt und nicht wie ein Bügelfolienaufdruck aussieht.

 

Sicherlich ist das nicht ganz einfach und vielleicht kannst Du es auch nicht selbst machen, aber evtl. hast Du einen Freund der dir dabei helfen kann.

 

Im Zweifelsfall können wir dir da natürlich auch weiterhelfen, würden aber je nach Aufwand zwischen 5 - 20€ Bearbeitungsgebühr von dir einfordern müssen.

 

In diesem Fall kannst Du uns gerne eine PN an info(at)picshirts.de senden.